Kabelfernseher - Empfang

Am 7. Dezember 2010 hat die Gemeindeversammlung der Auslagerung des Kabelfernsehens an die Energie Seeland AG in Lyss zugestimmt. An der Aktionärsversammlung der Energie Seeland AG wurde die Gemeinde Worben rückwirkend per 1. Januar 2012 ins Kommunikationsnetz der ESAG aufgenommen.

Ab sofort ist die Energie Seeland AG in Lyss für sämtliche Anliegen betreffend Kabelfernsehen zuständig:
Energie Seeland AG
Beundengasse 1
Postfach 349
3250 Lyss
Telefon: 032 387 02 22
Pikett: 032 387 02 22
E-Mail: sgsg-lyssch
https://esag-lyss.ch


Plombierungen

Wer seinen TV- und Radioanschluss über das Kabel plombieren lassen möchte, muss sich mittels Auftragsformular mindestens 14 Tage vor dem gewünschten Plombierungsdatum bei der Energie Seeland AG melden.

Das Auftragsformular kann unter der Internetadresse https://esag-lyss.ch heruntergeladen werden.


Vorgehen bei Bild- oder Tonstörungen:

  • Kontrollieren Sie, ob das Empfängeranschlusskabel und der Netzstecker richtig eingesteckt sind (beachten Sie dabei die entsprechenden Bezeichnungen auf der Antennensteckdose und am Empfänger).

  • Kontrollieren Sie die Programmfeineinstellung (s. Bedienungsanleitung Ihres Gerätes).

  • Fragen Sie Ihren Nachbarn, ob auch bei seinem Gerät Störungen zu beobachten sind. Wenn ja, dann rufen Sie den Störungsdienst an. Sie erreichen ihn während den Geschäftszeiten unter der Telefonnummer 032 387 02 22, ausserhalb der Geschäftszeit unter der Telefonnummer 079 407 89 59.
Energie Seeland AG
Energie Seeland AG - Service & Support - Plombierungsauftrag
Gemeindeschreiberei

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